Mein Abnehmticker

Mittwoch, 21. März 2012

Sport reicht doch nicht?

Ich mache nun 3mal in der Woche Sport im Studio. Dazu gehe ich sehr viel mit meinem Hund. Trotzdem geht das Gewicht nur langsam weiter runter. Zwar merke ich, wie sich mein Körper verändert - aber die Waage bleibt stur. Also habe ich nun beschlossen noch mal eine Woche Turbo ein zu legen. Seit Montag bin ich also wieder beim Turben und heute morgen zeigte die Waage bereits erfreuliche 92.2kg an. Ich warte nun sehnsüchtig auf die 8 als erste Zahl. Bis dahin werde ich mit der Turbo-Diät weiter machen - heißt also: 3x am Tag Almased und sonst nix. Dazu natürlich Wasser und Tee in Mengen.

Dienstag, 6. März 2012

Tag 36 - Es geht endlich weiter

Ich hatte einige Tage Stillstand und das ist ziemlich frustrierend. Beim Prüfen meines PH-Wertes entdeckte ich die Ursache: ich war übersäuert. Man bekommt in der Apotheke für kleines Geld Teststreifen. Damit kann prüft man mehrmals am Tag den PH-Wert im Urin. Hier gibt es eine Info zu den Werten: http://www.medizinfo.de/...

Also holte ich mir aus der Apotheke ein Pulver, dass den Körper entsäuert. Nach ein paar Tagen setzte die Wirkung endlich ein und das Gewicht ist nun weiter runter gegangen. Insgesamt bin ich nun bei 7kg in 36 Tagen. Im Schnitt also ca. 200g pro Tag - bzw. 1,36kg/Woche.

Seit einer Woche mache ich nun endlich Sport. Montags Ausdauertraining + Joga, Dienstags Pilates und Mittwochs Figurforming. Dazu dann noch Training auf dem Laufband. Wahrscheinlich werde ich auch noch Krafttraining an den Geräten machen - aber zur Zeit liegen mir die Kurse mehr. Gestern habe ich es geschafft in 25 Minuten 3km auf dem Laufband zu laufen. Hat Spaß gemacht.

Donnerstag, 23. Februar 2012

Tag 26 - Stillstand?

Montags und Donnerstags gehe ich auf die Waage. Heute ist Donnerstag. Und was zeigt sie? Nicht mehr und nicht weniger als am Montag :(

Also habe ich beschlossen: ich mache nun doch Sport. Auch wenn ich eigentlich viel zu faul dazu bin. Ab Montag gehe ich ins Fitness-Studio. Mein Plan: mindestens 1 Monat durchhalten mit 3x die Woche Training/Kurse. Und dann schauen wie es weiter geht.

Montag, 20. Februar 2012

Tag 23 - Soja-Geschnetzeltes

Nun sind über 5kg runter. Ich mache weiter. Heute gab es Geschnetzeltes aus Soja zum Mittag. Man bekommt dieses Trockensoja inzwischen fast in jedem Laden. Es muss (am Besten über Nacht) eingeweicht werden, damit es Geschmack bekommt. Ich habe meines in einer Mischung aus Sojasauce und Gewürzen eingelegt.




Wenn es durchgeweicht ist, dann hat es eine Konstistenz wie Fleisch und schmeckt total lecker. Ich habe es scharf angebraten. Und dann beiseite gestellt.



Dann Gemüse in die Pfanne geschnippelt und geschmort.


.Anschließend hab ich dann das angebratene Soja-Geschnetzeltes wieder dazu getan. Dazu gab es wie immer Salat - diesmal aus Chinakohl. War super lecker!


Donnerstag, 16. Februar 2012

Tag 19

Heute morgen zweigte die Waage 94,7kg an. Ich habe beschlossen mich nur 2mal die Woche zu wiegen - Montags und Donnerstags. Mehr würde mich zu sehr stressen. Ich trinke Almased inzwischen nur noch mit Wasser und es schmeckt mir immer noch sehr gut. Morgens und Abends Almased - mittags eine kleine Mahlzeit. Den einzigen Luxus, den ich mit gönne, ist morgens ein Kaffee mit Milch.

Ich komme gut damit klar. Trotzdem werde ich manchmal ungeduldig, weil es mir doch noch zu langsam geht - mit der Abnahme... und ab und an denke ich darüber nach, ob ich zurück in die Turbophase gehe - also 3mal am Tag Almased... Vielleicht sollte ich einfach mal Sport machen. Ich bewege mich immer noch zu wenig...

Montag, 13. Februar 2012

Tag 16 - Wiegetag

Heute morgen zeigte die Waage 95,4kg an. Ich habe also 4kg in 2 Wochen abgenommen. Klasse. Das motiviert :)

Gestern habe ich mal Mittags und Abends Almased genommen - dafür morgens dann mit lecker Marmeladen und Honig Toast gefrühstückt. Heute werde ich meine Mahlzeit wieder auf den Mittag verlegen und mir was leckeres kochen. Was, das weiß ich noch nicht genau... mal schauen...

Donnerstag, 9. Februar 2012

Tag 10 - fast 3kg runter

Heute morgen habe ich mich mal wieder gewogen. Es sind nun 2,9kg runter in 10 Tagen. Das ist doch mal eine gute Nachricht. So kann es gern weiter gehen :)

Mittwoch, 8. Februar 2012

Tofu/Soja-Bratlinge

Heute ist der 9. Tag meiner Almased-Kur. Ich bin und bleibe immer noch in der Reduktionsphase - es gibt also nur zum Mittag ein Gericht bis 500kcal. Morgens und abends trinke ich inzwischen das Almased nur mit Wasser - ich mag es. Man sollte bloß mehr Wasser nehmen, als in der Anleitung steht. Ich nehme ca. 400ml.

Zum Mittag habe ich mir Soja-Bratlinge gemacht. Rezept habe ich mir selbst aus den Finger gesogen - sie haben aber sehr gut geschmeckt, auch wenn sie in der Pfanne leicht auseinander fallen. Ich wollte aber kein Paniermehl rein machen (wegen der Kohlenhydrate), sondern habe Erbsenmehl gemacht und das stattdessen genommen. Natürlich mal wieder selbstgemacht aus getrockneten Erbsen mit dem Termomix:




Hier ein Blick auf die Zutaten, die ich verwendet habe. Natürlich nicht alles davon - also nur ein Teil der Paprika etc.


Alles dann rein in den Thermi und klein gemacht






Dann die Eier und Tofu dazu und alles noch mal vermixt





Und rein Pfanne



Fertig - lecker



Dazu gibt es mal wieder einen Salat


Montag, 6. Februar 2012

Gemüsesuppe mit Sojawürstchen

Heute mittag gibt es Suppe. Ich liebe Eintöpfe. Und in meinem Thermomix machen die überhaupt keine Arbeit. Hier also meine heutige Schritt-für-Schritt Anleitung:
  • 2 kleine Zwiebeln 
  • + 1 Knoblauchzehe 
für 3 Sekunden bei Stufe 5 verkleinern.




Etwas Öl drauf und 2 Minuten bei Stufe 2 Varoma dünsten. Dann kommt das Gemüse rein.
Ich habe heute folgendes rein getan:

  • 1 Möhre, 
  • 1/2 Zucchini, 
  • kleines Stück Steckrübe, 
  • etwas Spitzkohl, 
  • ca. 20cm Porree, 
  • 1 kleine Kartoffel


Die Mischung dann noch einmal für 3 Sekunden auf Stufe 5 verkleinern.



Nun kommt das Gewürz:

  • 1,5TL Suppengrundstock (alternativ Gemüsebrühwürfel), 
  • etwas Chilli, 
  • viel Curry, 
  • 50g Tomatenmark 
  • und 1 Prise Pfeffer dazu. 
Zusätzlich habe ich noch 3 kleine Soja-Würstchen (=120g) rein geschnippelt. Die haben viel Eiweiß, dafür aber keine toten Tiere und kaum Kohlenhydrate drin:


Das ganze dann mit 1 Liter Wasser auffüllen und für 30 Minuten auf Stufe 1,5 mit Linksdreh garen.

Dazu gibt es dann noch einen kleinen Salat mit Körnerkäse. Dafür schnippel ich Eisbersalat sehr fein + etwas Paprika und vermische das ganze dann mit einem Becker Körnerkäse. Lecker.

Und so sieht das Ergebnis dann aus:


Nachtrag: die Suppe hat sehr lecker geschmeckt. Ich habe nur die Hälfte gegessen - dann war ich satt. Morgen gibt es dann die andere Hälfte.



Tag 7 - 500g wieder drauf

Gestern habe ich ja zum ersten Mal wieder mittags eine Mahlzeit aufgenommen. Und heute morgen zeigt die Waage dann prompt 500g mehr an. Macht mich aber nicht nervös, da das völlig normal ist. Der Magen- und Darmtrakt füllt sich nun ja wieder. Immerhin habe ich in der letzten Woche 2,2kg insgesamt abgenommen. Da kann man nicht meckern :)

Gestern war ich meinem Hund wieder unterwegs zum Cachen. Diesmal haben wir uns einen etwas weiteren Weg ausgesucht. Der Cache lag mitten in einem Wald. Am Parkplatz zeigte mein Garmin ca. 1,7km zum Ziel an. Aber der rechnet ja auch Fluglinie. Ich musste allerdings den Weg nehmen. Mit dem GPS-Gerät habe ich den Track aufzeichnen lassen und war dann zu Hause sehr erstaunt, als ich die Daten eingelesen habe: 


4,4km in 1,1Stunden! Das nenne ich mal einen strammen Spaziergang :)


Ich fühle mich nach einer Woche Almased so fit wie schon lange nicht mehr und möchte nur noch laufen, laufen, laufen....

Hier der Beweis ;)


Sonntag, 5. Februar 2012

Low Carb Pizza aus Blumenkohlteig

Heute beginnt ja die Reduktionsphase - also gibt es zum ersten Mal nach knapp einer Woche wieder eine Mahlzeit zu Mittag. Ich habe mich für eine Pizza nach Low Carb entschieden. Also mit wenig Kohlenhydraten. Dabei wird der Boden nicht aus Mehl, sondern aus Blumenkohl gemacht. Hier die Zutaten für eine Portion:

Der Boden:
125g Blumenkohl, gekocht, gehackt
100g Käse, gerieben, evtl. light
½ Ei
1 Knoblauchzehe
¼ TL Knoblauchsalz
½ TL Kräuter, italienische nach Wahl
Das ganze habe ich natürlich mit dem Thermomix gemacht. Erst einmal wird der frische Blumekohl klein gehackt. Bis er in etwa so aus sieht wie geriebener Käse:



Dann wird er für 8 Minuten in der Mikrowelle ohne Wasser gegart. Inzwischen habe ich den Käse mit Gewürz klein gemacht. Ich habe dazu Bärlauchkäse genommen, da der gleich ein wenig Würze mitbringt. Und einen etwas mehr Käse genommen, damit ich auch welchen für den Belag habe:





Blumenkohl, Käse und Ei werden dann zu einem Teig vermengt. Nun hat man ja normalerweise kein ½ Ei, da ich aber Zwerghühner habe, war auch dieses kein Problem. Die Masse kommt dann einem Teig erstaunlich nahe:




Anschließend wird der Teig im Backofen ca. 10 Minuten bei 220°C gebacken. Ich habe dazu die Pizzastufe genommen:



Inzwischen habe ich im Thermomix die Pizzasoße gemacht: Tomate, Tomatenmark, etwas frische Paprika und Gewürze gemixt:



Dann wird der Boden nach Wunsch belegt und noch mal ca. 5 Minuten mit Oberhitze/Grill gebacken.


Dazu habe ich mir dann noch einen kleinen Salat mit Joghurtdressing gemacht:


Mir hat die Pizza sehr gut geschmeckt. Allerdings fand ich sie ein wenig mächtig und ich habe auch nur 3/4 der Portion auf bekommen. Das nächste Mal würde ich mehr Ei, weniger und fettärmeren Käse nehmen.

Hier die Werte der Pizza laut fddb:




Tag 6 - Start in die Reduktionsphase

Eigentlich wollte ich länger die Turbo-Diät durchziehen. Nach langem Überlegen, lesen in Foren um dem großen weiten Internet ist mir aber klar geworden: das ist nicht schlau. Und so fange ich heute mit der Reduktion an. Das heißt: morgens und abends weiterhin nur der Almased-Drink und mittags dann eine gesunde Mahlzeit.Was genau das heute sein wird, das weiß ich noch nicht. Ich schwanke noch zwischen Nudeln mit Tofu-Bolognese oder einem lecker Thunfischsalat. Vielleicht mache ich mir auch die Pizza mit dem Boden aus Blumenkohl, von der ich bei Chefkoch gelesen habe. Die klingt lecker und spannend. Einen Pizzateig aus Blumenkohl? Und das soll schmecken? Einen Bio-Blumenkohl habe ich sogar noch im Kühlschrank. Und alle anderen benötigten Zutaten auch. Also warum nicht? Werde mir das Rezept noch mal genauer ansehen...

Samstag, 4. Februar 2012

Laaaanger Spaziergang

Ich bin GeoCacher. Kurz gesagt: ich suche mit Hilfe eines GPS-Geräts nach Dosen im Wald, die ein anderer GeoCacher dort versteckt hat. Hört sich komisch an - macht aber irre Spaß. Wer mehr darüber erfahren will, der schaut einfach mal unter www.geocaching.com nach.

Also habe ich mir für mich und meinen Hund einen Multicache in der Nähe ausgesucht. Über eine Strecke von ca. 2km mussten im Wald 8 Hinweise gesucht und gelöst werden, die mich dann zum eigentlichen Cache = dem Final führten. Das schöne an solchen Multis ist: sie laufen meist in einem Kreis durch ein fremdes Waldgebiet. Man kann also nicht einfach mittendrin sagen: "hab keine Lust mehr" und nach Hause fahren, weil man dann eben gerade ziemlich weit weg vom Auto und mitten in irgend einem Wald ist.

Draußen war es bitterkalt - so um die Minus 10°C - aber es schien ab und an die Sonne und  es war auch nicht windig. Also dick eingepackt und los und dann im strammen Schritt durch den Wald. Teile der Strecke bin ich fast gelaufen, um mich warm zu halten.

Ich bin total erstaunt, wie gut ich den ganzen Weg durch gehalten habe. Ich fühle mich nach 5 Tagen Almased viel fitter. Seltsam, wie man so viel Energie durch so wenig Nahrungsaufnahme entwickeln kann.

Nach knapp 2 Stunden hatten wir unser Ziel dann erreicht. Tolles Gefühl. So kann Sport auch Spaß machen. Ich nehme mir nun vor regelmäßiger so lange Spaziergänge mit meinem Hund zu machen. Haben wir dann ja beide was davon.


Pflaumensaft

Heute habe ich zum ersten mal den Pflaumensaft (siehe Tag 4) probiert. Sehr lecker. Schmeckt ein wenig nach Pflaumenmus. Das Aussehen ist nicht besonders appetitlich .So ein Braun-Lila. Aber schmecken tut er wirklich gut. Nun bin ich gespannt auf die Wirkung ;)

Fastenbrühe mit dem Thermomix

Ich habe das große Glück einen Thermomix mein Eigen zu nennen. Das ist einfach das genialste Küchengerät überhaupt. Und nun in der Fastenzeit liebe ich meine Thermi noch mehr, weil ich damit die tägliche Gemüsebrühe sooo einfach herstellen kann. Und so funktioniert's:

Schritt 1 - Gemüse rein
Welches? Egal. Man sollt zwar eigentlich keine Kohlsorten nehmen, weil diese blähen können - ich vertrage sie aber sehr gut und mag den Geschmack sehr gern. Deswegen kommt bei mir ab und an auch Kohl mit rein. Immer mit dabei sind: Zwiebeln, Knoblauchzehe und Möhren. Dazu kommt dann das, was gerade im Kühlschrank ist oder wozu ich Lust habe.


Heute habe ich dazu Zucchini, Tomate, etwas Paprika, Steckrübe, Porree genommen. Dabei schäle ich die Zwiebel kaum - mache nur die äußere Schale ab - die anderen Sorten gar nicht.

Oben drauf kommt noch ein gehäufter Teelöffel Suppengrundstock. Wer einen Thermomix hat, der weiß was das ist. Für alle anderen: püriertes Suppengemüse  in Salz (700g Gemüse auf 100g Salz). Das ist eine super gesunde Alternative zu gekauften Brühwürfeln. Und man weiß auch was drin ist.

Schritt 2 - Gemüse kleinmachen und Wasser drauf
Das Gemüse zerkleinere ich in 3 Sekunden auf Stufe 5. Dann kommt einfach noch gut ein Liter Wasser drauf und fertig ist die Mischung.





Schritt 3 - kochen
Hier nehme ich die Einstellung "Linksdrehen", damit das Gemüse nicht püriert oder weiter zerkleinert wird. Es soll ja anschließen ausgefiltert werden. Also eine klare Brühe enstehen. Das Ganze koche ich dann 35 Minuten bei 100°C auf Stufe 1. Ganz kurz stelle ich den Thermomix anfangs auf Stufe 2, damit sich alles gut vermischt. Dann lasse ich es auf Stufe 1 weiterlaufen.


Schneller und einfacher kann man wohl keine Gemüsebrühe herstellen. Die Zubereitungszeit liegt hier locker unter 5 Minuten ;)

Und so sieht dann das Ergebnis aus:



Schritt 4 - Brühe abfiltern
Anschließend, wenn die Suppe fertig gekocht ist, kippe ich alles in ein Küchensieb. Die Brühe kommt dann in eine Thermoskanne - über das Gemüse freuen sich meine Hühner.






Tag 5

Heute morgen war ich mal wieder auf der Waage und sie zeigte 96,7kg an! Ich konnte es gar nicht glauben und habe mich noch ein paar mal testweise drauf gestellt, geschaut, ob sie schief steht oder sonst was falsch ist... aber es blieb bei der Anzeige. Wenn das keine Motivation ist :)

Freitag, 3. Februar 2012

Beflügelt?

Ich war gerade draußen und bin eine große Runde mit dem Hund gegangen. Und das erstaunlich fix. Einen richtig strammen Schritt durch den winterlichen Wald. Klasse. Noch vor ein paar Tagen fühlte ich mich schlapp und müde und jeder Schritt fiel mir schwer. Fasten macht mehr als nur Fettverbrennung. Es macht einen leicht und beschwingt. Schönes Gefühl.

Tag 4 - Pflaumensaft

Heute ist der 4. Tag und ich fühle mich heute morgen richtig gut. Endlich habe ich im Darmbereich dieses leere Gefühl. Scheinbar hat das Dulcolax geholfen. Seit ich mein Almased mit alpro soja Schoko mixe freue ich mich richtig drauf. Als nächstest werde ich dann mal die Sorte Macchiato probieren. Klingt auch ziemlich lecker. Aber natürlich immer nur wenig davon - also so ca. 50-70g. Rest fülle ich mit Mich auf und dann noch mal 150ml Wasser drauf.

Damit mein Darm auch weiter schön arbeitet, werde ich heute mal noch ein wenig Pflaumensaft trinken. Ein wenig rumort es noch im Darm - da geht noch was... Gekauft habe ich den Pflaumi von Rabenhorst. Den hatten sie in der Apotheke. Die 700ml Flasche hat 3,49€ gekostet.

Nährwerte in 100ml:  Brennwert:285kJ (68kcal) - Eiweiß:0,4g - Kohlenhydrate:17,2g davon Zucker:14,0g - Fett:0,1g davon gesättigte Fettsäuren:0,02g - Ballaststoffe:0,3g - Natrium:< 0,01g

Donnerstag, 2. Februar 2012

Almased mit Schoko-Sojamilch

Heute habe ich das Pulver zum ersten Mal mit etwas Schoko-Sojamilch getrunken. WOW - ist das lecker! Davon könnte ich einen ganzen Liter oder mehr trinken.

Genommen habe ich
100g alpro soja Schoko
50g Milch 1,8%
150ml Wasser.

Das gemixt wird richtig cremig und ist super lecker!

Tag 3 - erster Erfolg

Huch - heute ist ja erst der dritte Tag. Irgendwie kommt es mir schon viel länger vor. Im Web las ich überall: die ersten 3 Tage sind die schlimmsten. Davon merke ich bisher nichts. Seltsamer weise fehlt mir das Essen gar nicht. Ich war heute morgen auf der Waage und sie zeigte 97,3kg an - das heißt: es fehlen bereits ca. 2kg!

Einiges davon ist sicherlich auch auf die Darmentleerung zurück zu führen und wird wiederkommen, sobald sich der Darm wieder füllt. Allerdings hatte ich mit der "Entleerung" so meine Probleme. Das Glaubersalz hat nicht wirklich gut geholfen. Ich fühlte mich gestern immer noch irgendwie "unleer". Also war ich in der Apotheke und habe mir dulculax Dragees gekauft. Davon habe ich gestern Abend 2 genommen und heute morgen konnte ich dann wieder einiges aus dem Darm loswerden.

Ich habe ein wenig recherchiert und heraus gefunden, dass man auch während des Fastens regelmäßig abführen muss. Natürlich nicht hardcore mit Glaubersalz oder ähnlichem. Besser mit Pflaumen- oder Sauerkrautsaft. Auch während des Fastens landet wieder was im Darm. Wohin soll das abgebaute Fett denn auch sonst? Man kann es weder ausschwitzen, noch wegpinkeln. Also muss man auch ab und an den Darm entleeren. Da man beim Fasten aber keine Balaststoffe zu sich nimmt braucht der Darm ein wenig Hilfe. Ich habe mich für Pflaumensaft aus der Apotheke entschieden und werde den morgen früh mal probieren.

So - nun ist es schon wieder 14.30 Uhr und ich muss meine nächste Ration Almased einnehmen. Heute morgen habe ich es mit ca. 150ml Milch 1,8% + 150ml Wasser gemischt und ich muss sagen: sehr lecker. Sogar ein wenig cremig. Also mir scheckt das Zeug richtig gut - auch wenn andere gegenteiliges im Web behaupten. Ist wohl einfach Geschmackssache.

Bei der Zubereitung sollte man auf jeden Fall richtig mixen. Ich benutze dafür einen Mister Magic. Der ist perfekt dafür, weil man aus dem Becher dann auch gleich trinken kann. Als Einsatz nehme ich dabei den Flachklingenaufsatz. Dadurch wird der Drink dann richtig schaumig gerührt.

Mittwoch, 1. Februar 2012

Tag 2 - Die Sache mit dem Öl

Man soll zum Almased jedesmal 2 Teelöffel Öl nehmen. Das ist ja irgendwie eckelig. Also habe ich mir Omega 3 Lachsölkapseln gekauft. Ich denke mal, dass eine Kapsel in etwa einem Teelöffel entspricht.

Alternativ habe ich mir überlegt: ich kann ja auch einfach 3x2=6 Teelöffel Öl in meine Gemüsebrühe machen. Dann schmeckt die besser und ich bekomme die richtige Menge gesundes Fett. Allerdings muss man da nu wieder aufpassen, dass das Öl nicht am ausgesiebtem Gemüse bleibt - sondern wirklich in der Brühe. Also koche ich die Gemüsesuppe ohne Öl und tue es dann erst anschließend in die Thermoskanne mit rein. Kommt ja auf dasselbe raus. Vielleicht ist es sogar noch einen Tick gesünder, da das Öl nicht mitgekocht wird. Ist aber nur reine Spekulation von mir...


Dienstag, 31. Januar 2012

Tag 1 - Nun geht es also los

Gestern habe ich um 16.30 Uhr das Glaubersalz genommen. Eigentlich dachte ich, dass es mich noch am selben Abend "erwischt" - war aber nicht so. Es tat sich nix. Also habe ich gegen 19.00 Uhr meinen ersten Almased-Trunk genommen. Ich hatte mittags ja nichts gegessen - also wurde es Zeit.

Berechnung der TagesMenge für Almased:


(Körpergröße in cm - 100) : 2,5 * 5gm

Bei meiner Größe von 1,65m komme ich also auf 65/2,5*5 = 130g Almased pro Tag
Pro Trunk als 130/3 =  43g

Das Pulver wird in 200ml Wasser oder Milch aufgelöst + 2TL hochwertiges Öl (z.B. Sesam oder Walnuss)

Ich habe noch den ganzen Kühlschrank voll mit Buttermilch, da ich es in der letzten Woche mit Schlank im Schlaf versucht habe. Hat mir aber nichts gebracht - darum nun die Almased Turbo Diät. Also habe ich das gestern Almased mit Buttermilch gemischt. Hat mich geschmacklich nicht wirklich überzeugt.

Heute morgen mischte ich es dann mit halb Sojamilch, halb Wasser und ich muss sagen: sehr lecker! Dabei werde ich vorerst bleiben. Vielleicht noch mit Schoko-Sojamilch oder Vanille experimentieren - mal schauen.
Sojamilch habe ich vorher noch nie probiert und ich bin überrascht, wie lecker die ist. Aussehen tut sie ja nicht so toll. Etwas unappetitlich gräulich.  Aber sie schmeckt im Kaffee als Alternative zur Milch auch prima. Meinen ersten Kaffee morgens, auf den ich nicht verzichten kann und will, den trinke ich nun also mit Sojamilch.

Gestern habe ich mir auch meine erste Gemüsebrühe gekocht und auch gleich 1,5 Liter davon weg geputzt. Natürlich gesiebt - also ohne das Gemüse. Hat auch sehr gut getan. Rezept folgt später - hab ich nun grad keine Lust zu. Muss in die Küche und die Suppe für heute in den Thermomix hauen...

Achja: die Wirkung vom Glaubersalz setzt inzwischen ein... genauer will ich das hier mal nicht schildern ;)

Alles in allem geht es mir gut und ich bin gespannt auf die nächsten Tage.


Montag, 30. Januar 2012

Glaubersalz - gibt's was schlimmeres?

So - es ist vollbracht: ich habe mir gerade 500ml lauwarmes Wasser mit 30g Glaubersalz runter gewürgt. Das ist soooo ekelig! Das Dschungelcamp ist ein Witz dagegen...

Aber was soll's - hilft ja nix. Da muss ich nun durch. Bin gespannt, wie lange es dauert und ich zum Klo spurten muss. Sicherheitshalber hab ich mich mal für Jogginghose entschieden. Nun heißt es abwarten...

In der Apotheke habe ich mir dann noch Almased geholt - die wollten 20,95€ dafür! Also habe ich nur eine Dose mitgenommen. Die weiteren werde ich online kaufen. In der Drogerie habe ich mir noch Magnesium-Brausetabletten und Omega 3 Lachsöl-Kapseln besorgt. Zum Almased soll man jedes mal 2 TL Öl zu sich nehmen. Aber Öl im Drink stelle ich mir ekelig vor. Also habe ich mich für die Variante mit den Kapseln entschieden. Nun muss ich nur noch schauen, wie viele ich davon nehmen muss. Ich denke mal mit 2 Kapseln pro Drink kommt es wohl hin. Kommt ja auch darauf an worin man Almased mixt. 


Nun reicht es aber wirklich!

Nach langer Zeit bin ich mal wieder vorsichtig auf die Waage gestiegen: sie zeigte 99,5kg an!!

Nun reichts! Ab morgen wird gefastet.

Ich habe mich für eine Fastenkur  = Turbodiät mit Almased entschieden. Heute fahre ich zum Einkaufen und besorge alles nötige. Ab morgen geht es dann los. Und über die Fortschritte und Erlebnisse dabei werde ich hier berichten und alles dokumentieren. Für mich. Und für andere, die auch abnehmen wollen.

Eigentlich wollte ich hier ein Foto von mir reinstellen. Aber ich trau mich nicht. Also habe ich mich im Profil fotografiert und das Foto dann zu einem Scherenschnitt umgewandelt. Man sieht auch daran wie dick ich zur Zeit bin :(

So sehe ich also zur Zeit aus... traurig aber wahr...